Monika Oberlin

Hundetrainerin SKN - Ausbildung bei cumcane familiari®

Trainerin für Welpen und Junghundeförderung - Ausbildung bei cumcane familiari®

 

Hunde waren schon in meiner Kindheit das Grösste! Den unglaublichen Spass mit seinem besten Freund den Alltag zu erleben, Freude zu haben und füreinander dazusein.

Meine Berger Blanc Suisse Hündin Lani begleitet mich schon seit ihrer Welpenzeit an meiner Seite. Durch Lani habe ich begonnen, mich bewusst mit dem grossen Thema Hund auseinander zusetzen. Wie kann ich artgerecht mit meinem Hund umgehen? Wie lernt mein Hund? Wie kann ich meinem Hund beibringen welches Verhalten erwünscht und unerwünscht ist?

 

Der Alltag in unser heutigen Zeit, stellt sehr hohe Anforderungen an unsere Hunde. Wenn alle Hundetrainer nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft gehen würden und sich gezielt darauf besinnen würden wie lernen stattfindet, dann würden wir nicht von Methoden sprechen, sondern einfach von der Art & Weise!

 meine Tierische Aus- und Weiterbildungen:

 

2015

  • Aus HundArt Rapperswil-Jona wird "Hachiko-Hundezeit"

2014

2013

2012